Grüne Branche

Vorschau IPM 2012: Studienangebote für Fachrichtung Gartenbau

Auch auf der diesjährigen IPM wird es eine gemeinsame Präsenz der in der Fachrichtung Gartenbau ausbildenden Hochschulen geben. Der Hochschulgemeinschaftsstand wird umgeben von Institutionen und Verbänden der grünen Branche Anlaufpunkt für Studieninteressierte, Studierende und Ehemalige sein. 

Selbstverständlich bietet er auch ein Forum für Lehrende, Wissenschaftler und Forscher sowie Vertreter der Praxis. Die zehn vertretenen Hochschulen präsentieren ihre Studienangebote auf hochschuleigenen Werbematerialien und Postern, die eigens für die IPM erarbeitet wurden.

Die Betreuung des Messestandes wird durch Vertreter der verschiedenen Hochschulstandorte sichergestellt, so dass jederzeit ein kompetenter Ansprechpartner für gezielte Fragen zur Verfügung stehen wird.

Am Donnerstag, 26. Januar 2012, veranstaltet der Bundesverband der Hochschulabsolventen/Ingenieure Gartenbau und Landschaftsarchitektur (BHGL) ab 10 Uhr am Hochschulgemeinschaftsstand ein kleines Treffen mit fruchtigen Erfrischungen an der BHGL-Saftbar. Alle BHGL-Mitglieder, Freunde und Interessierte sind dazu eingeladen.

Kontakt: Bundesverband der Hochschulabsolventen/Ingenieure Gartenbau und Landschaftsarchitektur e. V., Claire-Waldoff-Straße 7, 10117 Berlin, Tel.: 030–31904–585, E-Mail: info(at)bhgl.de, Internet: www.bhgl.de. (ts)
Halle 1A, Green City