Grüne Branche

Walter Bongartz verstorben

Am 22. Dezember 2006 starb im Alter von 76 Jahren nach langer schwerer Krankheit der ehemalige Produktmanager von Syngenta Seeds, Walter Bongartz. In Köln aufgewachsen, machte er seinen Meister in Essen und erwarb anschließend Auslandserfahrung in verschiedenen Produktionsbetrieben in der Schweiz. Danach wechselte er zu einer kleinen Samenfirma in Korschenbroich und war seit 1962 aktiv im Außendienst von Zwaan Pannevis. 1970 wechselte er in den Innendienst und übernahm das Produktmanagement Blumen. Neben anderen nationalen und internationalen Fachzeitschriften hat er auch für die TASPO und unser Haus immer wieder, fußend auf seinem großen Fachwissen, redaktionelle Beiträge geschrieben. Bekannt dürfte auch sein Cyclamenbuch sein, das in unserem Hause erschienen ist.