Grüne Branche

Weiterbildung, Marketing und Kundenbindung

Dem grünen Einzelhandel Wissen vermitteln, damit er noch erfolgreicher wird - das ist das Hauptanliegen der neu gegründeten Dendron-Akademie (Berlin-Dahlem). Im Mittelpunkt stehen Weiterbildungsangebote für das Führungs- und Fachpersonal in Gartencentern. Die Dendron-Akademie ist ein Team von Fachexperten unter Leitung von Antje Verstl, die TASPO-Lesern und Lesern der Deutschen Baumschule als Fachautorin bereits gut bekannt ist. Die Weiterbildungs-Seminare finden sowohl im Gartencenter selbst wie auch an verschiedenen Orten in der Bundesrepublik statt. Im Angebot der Dendron-Akademie finden sich Seminare und Workshops für die Warenpräsentation, saisonale Sortimente und Kundenberatung. Das Expertenteam setzt dabei auf Learning-by-Doing. Bisher noch relativ ungewöhnlich ist die Möglichkeit für Gartencenter, Kunden-Gartenkurse ordern zu können. Das sind fachlich orientierte Events für Gartencenter-Kunden direkt am POS. Sie sollen der Kundenbindung dienen. Das Jahresprogramm der Kunden-Gartenkurse ist, wie auch das aktuelle Komplettangebot der Weiterbildungs-Seminare, im Internet unter www.dendron-akademie.de zu finden. Seminarangebot für das Fachpersonal: Fit in den Frühling am 20. Januar und 3. März 2005, Ort: Firma Burger/Zeil am Main; zur Präsentation/Dekoration am 21. Januar und 4. März 2005, Ort: Burger/Zeil am Main. Weitere Infos unter Tel.: 0 30-53 01 55 16.