Grüne Branche

Windset Farms gewinnt Tomato Inspiration Award

Im Rahmen der Fruit Logistica wurde das Unternehmen Windset Farms mit dem Tomato Inspiration Award ausgezeichnet. Die feierliche Preisübergabe fand am 6. Februar im Berliner Ellington Hotel statt.

Meiny Prins, Geschäftsführerin von Priva, überreichte die Auszeichnung. Foto: HortiBiz

Über 200 Vertreter aus der Anbaubranche nahmen an dem Event in Berlin teil, darunter auch die 80 besten Tomaten-Produzenten der Welt. Fünf von ihnen wurden zu den weltbesten Tomaten-Züchtern in den Bereichen Marketing und Umsatz ernannt: Agricola El Rosal aus Mexiko, GreenCo aus den Niederlanden, Mastronardi/Sunset aus Kanada, Red Star aus den Niederlanden und Windset Farms aus Kanada.

Eine Expertenjury wählte Windset Farms zum Gesamtgewinner des Tomato Inspiration Award 2014. Das Unternehmen besitzt erfolgreiche Betriebe mit einer Gesamtanbaufläche von rund 267 Hektar im Großraum Vancouver in Kanada, in Las Vegas, Nevada und Santa Maria in Kalifornien (USA) sowie in Mexiko und wurde für seine außergewöhnlichen Leistungen in den Bereichen Marketing und Umsatz geehrt.

Windset Farms arbeitet auch mit Tomaten-Erzeugern in Nordamerika, Europa und Neuseeland zusammen. In seinen Betrieben baut das Unternehmen rote und gelbe Trauben, Campari- und Cocktail-Tomaten, Roma-Tomaten, Tross-Tomaten, Beefsteak-Tomaten und alte Tomatensorten an. Außerdem werden verschiedene Pfeffer-, Gurken-, Salat- und Erdbeer-Arten kultiviert. (ts)