Scotts Celaflor: Neuheiten im Naturen Bio-Angebot

0

Dünger-Pellets aus Pferdedung. Werkfoto

Neu im Angebot bei Scotts Celaflor ist der Naturen Bio Pferdedung. Der anwendungsfertige Stallmist ist durch seinen hohen Anteil an organischer Substanz und seine milde Düngewirkung der ideale Begleiter für den Start in die Gartensaison, so der Hersteller. 

Durch die pelletierte Darreichungsform lasse sich der Dünger sauber ausbringen und sei besonders geruchsarm.

Ebenfalls neu im Naturen Bio-Sortiment: die Hornspäne extra fein. Eine spezielle Aufbereitung der Hornspäne sorge für eine schnellere Verfügbarkeit des Stickstoffes für die Pflanzen als bei herkömmlichen Produkten. Die unterschiedliche Körnung ermögliche sowohl eine Sofort- als auch eine Langzeitwirkung. Der hohe organische Anteil fördere die Humusbildung und wirke bodenverbessernd.

Der neue Naturen Bio Kalk aus fossilen Meeresalgen reduziert nach Angabe von Scotts Celaflor den Säuregehalt von sauren Rasenböden und fördert das Gräserwachstum, sodass Moos kein Problem mehr ist. Der Magnesiumanteil verhelfe zusätzlich zu tiefgrünem Rasen und bei Gartenpflanzen zu sattem Blattgrün. (ts)

 
Das könnte Sie auch interessieren

Comments (0)

No comments found!

Write new comment

Benutzeranmeldung

TASPO Login

TASPO NEWSLETTER

Newsletter abonnieren

Meistgelesene Artikel

3

Über mehrere Wochen hinweg führte TASPO Online eine Umfrage unter den Lesern durch, was sie als die Hauptaufgabe der Verbände sehen, wie sie die derzeitige Ausführung bewerten würden und ob sie sich gar einen anderen...

Mehr

Bringt Zelus renardii die Wende im Kampf gegen Xylella fastidiosa? Wie Forscher der Universität Bari jetzt per Zufall entdeckt haben, ist das Raubinsekt ein Feind der Wiesenschaumzikade (Philaenus spumarius), die das...

Mehr

Nur noch rund 27.200 Betriebe bewirtschafteten im vergangenen Jahr laut Statistischem Bundesamt gärtnerische Nutzflächen – 24 Prozent weniger als bei der letzten Erhebung 2010 (35.700 Betriebe). Gleichzeitig hat sich die...

Mehr