Messen

„airclean“ für sauber Luft

Die F. C. Nüdling Betonelemente GmbH & Co. KG präsentiert auf der GaLaBau in Nürnberg ihre neusten Pflastersysteme sowie Produkte zur Terrassengestaltung. Der Schwerpunkt des Messeauftritts und der Standgestaltung liegt in diesem Jahr auf dem Produkt Airclean, einer Lösung für das Problem der Luftverschmutzung durch Stickstoffoxide. Airclean wurde als photokatalytisch wirkender Pflasterstein so konzipiert, dass er speziell in schadstoffbelasteten Stadtgebieten einen erheblichen Beitrag zur Säuberung der Luft leistet, erklärt der Hersteller die Besonderheit des Pflasters.

Darüber hinaus stellt FCN mit den Produkten der Skyline-Reihe eine Vielzahl neuer Terrassenplatten vor. Die verschiedenen Varianten eignen sich für vielfältige Einsatzmöglichkeiten und bringen jeweilige Spezifika mit. So ist beispielsweise das Modell Seattle Skyline durch seine Dicke von zwölf Zentimetern einerseits für Fußgängerzonen und öffentliche Plätze geeignet, es halte aber auch der Belastung durch Fahrzeuge stand. Daneben findet man aber auch Manhattan Skyline, welches sich speziell für die nichtbefahrenen Bereiche eignet. Auch im Rahmen des Hacienda-Programms zeigt FCN vielseitig einsetzbare Terrassenplatten, die Gärten eine gestalterisch anspruchsvolle Befestigung bieten.

Das neue Modell Hacienda entrada vermittelt den Angaben zufolge nicht nur durch warme Farben, sondern auch durch die leicht schieferige Struktur und die unregelmäßige Marmorierung, ein mediterranes Flair.

Kontakt: Franz Carl Nüdling Basaltwerke GmbH & Co. KG Holding, Ruprechtstraße 24, 36037 Fulda, Tel.: 0661-8387-0, Fax: 0661-8387-270, E-Mail: fcn.holding@nuedling.de, Internet: www.nuedling.de.

o Halle 4, Stand 200