Messen

Aktion mit Themenplakat

Das Stauden Forum setze auch in diesem Jahr den Schwerpunkt auf hochwertige vegetative Stauden, die durch ein umfassendes Marketingkonzept optimal präsentiert werden können.

Als Sonderaktion mit Themenplakat (DIN–A2-Format) haben die Betriebe Staudenkulturen Ehrhardt (Weisendorf), Stauden-Gärtner (Limburg/Lahn), Stauden Köster (Bottrop), Staudengärtnerei Schnell (Lüdenscheid), Stauden-Siebler (Schwarmstedt) und Stauden Wegner (Bad Salzuflen) die Gattung Papaver in besonderen Sorten im Angebot. Das Motto laute „Der Türkenmohn – orientalische Verführung!“ So seien bei dieser Aktion Sorten wie beispielsweise die zweifarbige ‘Picotee’ (orange/weiß) oder auch die violette ‘Patty’s Plum’ dabei.

Das Stauden Forum komplettiere in diesem Jahr sein Marketingangebot rund um die Staude für Gartencenter und Baumschulen mit ansprechenden Quartierschildern für Staudentische. Die auffälligen Quartierschilder im Format 59 mal 21,5 Zentimeter gebe es mit passenden Rahmen. Erhältlich seien die Standardlebensbereiche wie zum Beispiel Beetstauden, Steingartenpflanzen oder Schattenstauden, die ganzjährig in den Staudenabteilungen angeboten werden. Zusätzlich biete das Stauden Forum seine Schilder auch für Sonderaktionen an, beispielsweise „Bienenweide“, „Blattschmuckstauden“ oder „Stauden für die Grabbepflanzung“.

Kontakt: Stauden-Lieber, Postfach 1142, 29684 Schwarmstedt.

• Halle 11, Stand 308