Messen

Balkon und Terrasse

Der Messestand der Centralen Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA, 53177 Bonn) auf der IPM 2007 ist dem Arbeitsschwerpunkt Balkon und Terrasse als (fast) Ganzjahresthema gewidmet.

Der Stand der CMA werde an eine Terrassensituation erinnern. Mit Hilfe eines neuen Standsystems werden Balkonszenen zu verschiedenen Jahreszeiten – von der Frühjahrsbepflanzung über den Sommer- bis zum Herbstbalkon – präsentiert. Ferner informiert die CMA über die Gartenkampagne „Der Garten bewegt mich“ und lädt am Stand zu Branchengesprächen ein. Werbemittel und Informationsmaterial zu allen Aktivitäten der CMA und zur Gartenkampagne „Der Garten bewegt mich“ sind erhältlich. Auch die Deutsche Blumenfee, Fayette Scherwinski, wird während der IPM am Stand der CMA präsent sein und sowohl für die CMA als auch für verschiedene Verbände Aufgaben übernehmen.

Gemeinsam mit dem Verband Deutscher Garten-Center (VDG) und der Messe Essen lobt die CMA drei internationale Wettbewerbe zu den Themen Strauß, Topfpflanze und Gefäßbepflanzung aus, die unter Federführung des Fachverbands Deutscher Floristen (FDF) und dem Bundesverband Einzelhandelsgärtner (BVE) ausgerichtet werden. Erstmals gibt es für die Teilnehmer eine weitere Gewinnchance: Die Messe Essen schreibt den „Messe Cup“ aus. Neben den drei Einzelwertungen in den Wettbewerben wird ein Gesamtsieger aus zwei Disziplinen ermittelt. Die Preisverleihungen finden auf der Bühne im FDF-FloristikEventCenter statt.

Kontakt: Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschft mbH, Koblenzer Straße 148, 53177 Bonn, Tel.: 02 28-84 70, E-Mail: info@ cma.de, Internet: www.cma.de/ blumen-marketing.

• Halle 1, Stand 105