Conzoom Solutions: digitale Infos zu den kommenden Trends

Veröffentlichungsdatum: , Daniela Sickinger / TASPO Online

Bevor die kommenden Trends wieder live auf den Konsumgütermessen wie hier der Ambiente präsentiert werden können, findet der Fachhandel Informationen und Anregungen auf der Online-Plattform Conzoom Solutions. Foto: Messe Frankfurt/Jean-Luc Valentin

Welche Farben, Materialien und Designs sind in den nächsten Monaten maßgeblich für die Sortimentsgestaltung und Schaufensterdekoration? Informationen dazu findet der Fachhandel ab März auf der praxisorientierten Online-Plattform Conzoom Solutions, informiert die Messe Frankfurt.

Trend-Infos und Videobeiträge des Stilbüros bora.herke.palmisano

Seit 2019 bietet die Messe Frankfurt neben der Order- und Datenmanagement-Plattform Nextrade auch das digitale Informationsportal Conzoom Solutions an. Regelmäßig sind dort den Angaben zufolge neue Inhalte zu finden, die dem Handel unter anderem in Form von Expertentipps, Podcasts oder Videos wertvolle Impulse – etwa für die gezielte Kundenansprache – geben sollen. Im März wird dort laut Messe Frankfurt beispielsweise ein exklusiver Blick auf die kommenden Trends der Konsumgüterbranche geworfen. Angekündigt werden dazu Videobeiträge des Stilbüros bora.herke.palmisano zu den Ambiente, Christmasworld und Paperworld sowie Creativeworld Trends 22+. Außerdem sollen sich Interessierte die Trend-Informationen mit essentiellen Insights zu den kommenden Farben, Materialien, Designs und Basteltechniken dann auch auf Conzoom Solutions downloaden können.

„Wissensdurst zumindest ansatzweise auf digitaler Ebene stillen“

„Nach der pandemiebedingten Absage unserer Konsumgüterfachmessen im Januar und Februar 2022 möchten wir den Wissensdurst zumindest ansatzweise auf digitaler Ebene stillen – wohlwissend, dass die Inspiration vor Ort durch nichts zu ersetzen ist“, erklärt Julia Uherek, Bereichsleiterin Consumer Goods Fairs bei der Messe Frankfurt. „Umso mehr freuen wir uns, dass wir einige hochkarätige Referenten aus den geplanten Academy-Programmen für Beiträge auf Conzoom Solutions gewinnen konnten. Somit verkürzen wir die Zeit bis zu unserem realen Wiedersehen in Frankfurt in 2023 und geben bis dahin regelmäßig wertvolle Tipps für den Geschäftserfolg in diesen äußerst herausfordernden Zeiten.“

Geplante Beiträge auf Conzoom Solutions

Laut Messe Frankfurt steht in den kommenden Monaten unter anderem ein Beitrag von Business-Coach, Buchautor und Keynote Speaker Prof. Dr. Gerald Lembke auf dem Programm, der über die künftigen Anforderungen an das Produktmanagement für junge Generationen sprechen wird. Wie sich die Sichtbarkeit im digitalen Raum verstärken lässt, will Frank Rehme, Handelsexperte gmvteam, schildern. Ebenfalls detailliert auf Conzoom Solutions beleuchtet werden die Zukunftsthemen Nachhaltigkeit und New Work. Jüngst hierzu erschienen sei zum Beispiel der Podcast mit Mimi Sewalski, Geschäftsführerin von Deutschlands größtem Online-Shop für grüne Produkte, Avocadostore. Über das Jahr hinweg würden Experten so immer wieder Antworten auf Fragen geben, die den Handel derzeit bewegen oder neue Möglichkeiten zeigen, wie Händler ihr Geschäft gezielter führen können, so die Messe Frankfurt abschließend.