Messen

Düngen nach kontrolliert biologischen Richtlinien

Nach dem Motto „Was wir essen, düngen wir organisch“ hat Cuxin Dünger seine Bio-Düngerlinie um den kaliumbetonten Bio-Dünger für Kartoffeln erweitert. Immer mehr Gartenliebhaber wissen um den Wert des eigenen Gemüses, wobei die Kartoffel immer mehr Platz im Gemüsegarten einnimmt.

Konsequent werden in allen Cuxin Spezialdüngern für Obst und Gemüse sowie dem neuen Orgasan – in diesem Jahr neu in der Ein-Kilogramm-, 10,5- und 20- Kilogramm-Verpackung – nur Düngerrohstoffe eingesetzt, die im kontrolliert biologischen Landbau (nach EU-Verordnung EWG 2092/91 und Änderungen) anwendbar sind.

Mit dieser Sortimentserweiterung sei der Gartenfachhandel nun in der Lage, für den anspruchsvollen Kunden garantierte biologische Düngequalität anbzubieten.

Die innovative Cuxin-Verpackungslinie für den Outdoor-Bereich ist um den Spezialdünger für Kamelien erweitert worden. So wird der Abverkauf direkt bei Kamelien besonders unterstützt.

Auch die Flüssigdünger von Cuxin haben ein neues Outfit bekommen. Nicht nur qualitativ durch ihren hohen Anteil an organischen Rohstoffen garantieren diese Spezialdünger einen guten Abverkauf, sondern fallen nun durch eine superschicke Verpackung dem Kunden direkt ins Auge, informiert das Unternehmen.

Den Profianwendern werden die innovativen Cuxin Profidünger und Erden auf der IPM auf einem eigenen Cuxin-Stand in Halle 9 Stand 108 a präsentiert.

Kontakt: DCM Deutsche Cuxin Marketing, 21758 Otterndorf, Internet: www.cuxin.de.

• Halle 2 Stand 504