Messen

Einfacher gießen

Luwasa präsentiert auf der IPM in Essen den Angaben zufolge eine Weltneuheit aus der Schweiz: Der elektronische Boden- Feuchtesensor Moistick mache das Gießen noch einfacher und sicherer – in jedem Substrat.

Der Moistick zeige zuverlässig an, wann gegossen werden muss. Drei Feuchteniveaus seien einstellbar. Der batteriebetriebene Moistick ist laut Luwasa für Zimmerpflanzen und Pflanzen im Freien geeignet und leicht zu bedienen. Er funktioniere wartungsfrei, sei spritzwasserfest und korrosionsbeständig. Das Messresultat sei unabhängig vom Düngergehalt im Substrat.

Des Weiteren präsentiert Luwasa das neue Luwasa Longtime LT System – Pflanzen gießen werde damit noch einfacher und sicherer. Hiermit sei eine Langzeitbewässerung mit kontrolliertem Wasserstand möglich – unabhängig von der Gefässgröße und für alle Zimmerpflanzen und Pflanzen im Freien anwendbar. Das System ist laut Luwasa Für das gesamte Sortiment der Erd- und Hydrokulturpflanzen geeignet mit verlängerten Gießintervallen dank erhöhtem Wasservolumen.

Kontakt: Interhydro AG, Vatter Gartencenter, Vordermärchligenweg 1-3, CH-3112 Allmendingen, Tel.: 00 41-31 958 54 26, Internet: www.vatter-gartencenter.ch.

• Halle 2, Stand 522