Messen

Fachmesse Kommunale mit positiver Bilanz

Vom 19. bis 20. Oktober 2011 fand in Nürnberg zum zwölften Mal die Kommunale statt. Mit 253 Ausstellern und 5.100 Besuchern wurde sie ihrem Anspruch, die Kommunikations- und Informationsplattform für kommunale Führungskräfte in Deutschland zu sein, gerecht. 

Logo der Kommunale. Grafik: NürnbergMesse

Ergänzt wurde die Kommunale durch eine Reihe von Fachveranstaltungen, so unter anderem die IT-Fachkonferenz.

„Es sind ja nach wie vor herausfordernde Zeiten, in denen sich die Gemeinden und Städte befinden“, sagte Friedhelm Lenz, Leiter des NürnbergConvention Center (NCC), in dem die Kommunale stattfand, und freute sich daher umso mehr über das gute Ergebnis.

Die nächste Kommunale findet am 9. und 10. Oktober 2013 im Messezentrum Nürnberg statt.