Messen

Florisol ausgebaut

Die Stephan Schmidt KG hat sein Produktangebot der Florisol Tongranulate weiter ausgebaut. Als Lieferant von Tongranulaten und Spezialtonmehlen für den Erwerbsgartenbau setzt das Unternehmen den Angaben zufolge konsequent den Grundsatz für höchste Qualität und Produktkonstanz in der Produktion und Produktentwicklung um. Die ab sofort mögliche werkseigene Kontrolle von Kationenaustauschkapazitäten und Wasseraufnahmecharakteristiken von Tonrohstoffen soll den Kunden in Zukunft noch mehr Sicherheit bei dem Einsatz von Florisol Tongranulaten geben.

Als Neuheit habe sich neben den bekannten Produkttypen das Bentonitgranulat Florisol B-extra in der Markteinführung bewährt. Florisol B-extra werde nicht nur als hochwertiger Zusatzstoff in Substraten, sondern ebenfalls als Bodenhilfsstoff im Garten- und Landschaftsbau erfolgreich eingesetzt. Die Aufbereitung und Produktion von Florisol B-extra erfolgt an einem nach dem Umweltmanagementsystem EMAS zertifizierten Standort.

Kontakt: Stephan Schmidt KG, Bahnhofstraße 92, 65599 Dornburg/Langendernbach, Tel.: 0 64 36-6 09-0, Internet. www.schmidt-tone.de

• Halle GA, Stand 21