Messen

Für Balkon und Terrasse

Auf der diesjährigen IPM in Essen präsentiert Varinova (NL-2651 LW Berkel) die Melody-Serie. Die Melody-Sorten wurden anch eigenen Angaben speziell für den Außengebrauch entwickelt.

Freiland-Cyclamen sind in Südeuropa nichts Ungewöhnliches. Im Herbst bilden sie Highlights für Balkone und Terrassen und sorgen zusammen mit einigen wenigen Blühpflanzen für Farbe, informiert Varinova. Seit vielen Jahren ist Varinova nach eigenen Angaben auf diesem Markt führend mit der „Melody-Serie“. Sie seien robust, kaum Botrytis-anfällig und eine Blühdauer bis zum ersten Frost (minus zwei bis minus drei Grad Celsius). In Nordeuropa müssten sich die Konsumenten erst noch an Freiland-Cylamen gewöhnen. Um Verkäufe zu stimulieren, habe Verinova spezielle Präsentationen (vier mal neun und vier mal sieben Zentimeter oder sechs mal sieben Zentimeter) entwickelt mit ausführlichen Anleitungen für den Verbraucher und einen Barcode für den Einzelhandel.

Kontakt: Varinova B. V., Noordersingel 58-b, NL 2651 LW Werkel en Rodenrijs, Tel.: ++3-10-5 11 13 40, E-Mail: office@varinova.nl, Internet: www.verinova.com.