Messen

Für jede Kultur

Die Oscorna-Dünger GmbH & Co. KG (89079 Ulm) präsentiert auf der GaLaBau-Messe 2008 organischen Düngemittel für jede Kultur. Vor allem auch die Serviceleistungen stehen im Fokus. Der Oscorna-Animalin Gartendünger erhielt im März 2006 von der Stiftung Öko-Test ein Qualitätssiegel und wurde als einziger organischer Gartendünger mit der Bestnote „sehr gut“ bewertet, informiert der Düngemittel-Hersteller.

Alle Oscorna-Produkte basieren den Angaben zufolge zu 100 Prozent aus natürlichen Rohstoffen. Diese fügen sich „ohne Nebenwirkungen“ in den Naturkreislauf ein, wirken dort nachhaltig und sehr positiv auf den Boden und das Pflanzenwachstum, heißt es weiter.

Durch gezielten Einsatz von stärkenden natürlichen Pflanzenpflegemitteln und organischen Düngemitteln sind Pflanzen in der Lage dem Befall von Krankheiten und Schädlingen zu widerstehen. Oscorna steht für gesunden Boden und für gesunde Pflanzenernährung.

Oscorna-BodenAktivator schaffe dauerhafte Bodenfruchtbarkeit durch seine organischen Substanzen und natürlich wirkenden Mineralstoffen. Er verbesseredie Bodenstruktur sowie den Wasser-, Luft- und Wärmehaushalt. Des Weiteren enthält er Algenkalk für einen optimierten, stabilen pH-Wert. Oscorna-Rasaflor Rasendünger ist ein natürlicher Sofort- und Langzeitdünger speziell für die Rasenfläche und versorgt den Boden und damit den Rasen über Monate hinweg mit allen lebenswichtigen Nährstoffen. Er sorge auch für eine dichte, trittfeste Grasnarbe, die Unkraut und Moos kaum eine Chance lässt.

Kontakt: Oscorna-Dünger GmbH & Co. KG, Erbacher Straße 41, 89079 Ulm, Tel.: 07 31-9 46 64-27/33, E-Mail: public@oscorna.de.

• Halle 5, Stand 130