Messen

Für Obst, Rosen und Gehölze

Die BdB-Markenbaumschule Stahl hat sich spezialisiert auf Veredlungsunterlagen für Obst, Rosen und Gehölzen. Alle Unterlagen seien nach den Richtlinien der AGOZ zertifiziert und virusfrei.

Die verzwergende Pflaumenunterlage Prunus ‘Wavit’ besitze ein feinfaseriges Wurzelwerk mit einigen stabilen Hauptwurzeln, sei sehr standfest und frosthart. Die Erträge setzen nach eigenen Angaben früh ein und seien regelmäßig hoch.

Prunus ‘GI-SEL-A’ sei eine der weltweit erfolgreichsten Kirschenunterlagen zur Verzwergung von Süßkirschen mit einer hohen Frosthärte und Standfestigkeit. Bereits im zweiten und dritten Jahr nach der Veredelung seien die Erträge hoch.

Neben den Veredlungsunterlagen bietet Stahl ein großes Sortiment an Beerenobst als Jungpflanze und im Container an, beispielsweise Johannisbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Holunder, Stachelbeeren, Sanddorn, Aronien und Nordische Quitten.

Die zahlreichen langen Trauben der spätblühenden Schwarze Johannisbeere ‘Narve Viking’ verführen laut Baumschule Stahl mit großen, festen Beeren. Himbo-Top (Sortenbezeichnung ‘Rafzaqu’) erlange Anfang bis Mitte August große, mittelfest bis feste, leuchtend rote Früchte ihre Reife.

Kontakt: Baumschule Stahl, Inhaber Walter Thies, Ahrenloher Straße 50, 25436 Tornesch.

• Halle 11, Stand 601