Messen

GaLaBau: Trennschleifer mit Getrenntschmierung

Nach dem Verkauf der Garten- und Forstgeräte an die Al-Ko Geräte GmbH im März präsentiert sich die Solo Kleinmotoren GmbH (71050 Sindelfingen) erstmals wieder auf der Messe GaLaBau 2014. Gezeigt wird das restrukturierte Produktprogramm mit dem Schwerpunkt Pflanzenschutz sowie der noch jungen Produktsparte Trennschleifer. 

Weltneuheit Getrenntschmierung: Solo präsentiert sich auf der GaLaBau 2014 mit restrukturiertem Produktprogramm und zwei neuen Trennschleifermodellen. Werkfoto

„Mit der patentierten Weltneuheit iLube – der ersten Getrenntschmierung in einem Trennschleifer – knüpft Solo an seine Tradition an, in der das Unternehmen häufig für Produkte stand, die ihrer Zeit voraus waren“, erklärt Wolfgang Emmerich, technischer Geschäftsführer bei Solo. Die Getrenntschmierung mischt dem Kraftstoff über eine elektronisch gesteuerte Pumpe drehzahlabhängig genau die richtige Menge Zweitaktöl bei. Auf der GaLaBau sind zwei neue Trennschleifermodelle ausgestellt.

Mit dem Pflanzenschutz als zweitem Messeschwerpunkt knüpft Solo an seine lange Tradition in diesem Produktbereich an und legt die Messlatte hoch, gemäß dem Firmenmotto „Better. The Best. Since 1948.“ Für 2015 sind bereits jetzt Neuheiten für das Modelljahr 2015 im Kernbereich der rückentragbaren Pflanzenschutzgeräte angekündigt. (ts)

Kontakt: www.solo-germany.de
Halle 10, Stand 10-2015