Messen

Gegen Unkraut

AW-Disk ist ein Abdeckprodukt für die Containerproduktion, zusammengestellt aus einer

speziellen Mischung von natürlichen Fasern und Latex. Alle Bestandteile sind vollständig biologisch abbaubar, informiert Engrow BV (NL-4000 He Tiel).

AW-Disk verhindere das Wachsen von Unkraut und Lebermoos sowie das Austrocknen des Substrates. Pflanzen mit AW-Disk bräuchten nicht gejätet zu werden, trockneten nicht so stark aus und seien schneller versandfertig. Dieses Abdeckprodukt gebe es für alle Topfformen und -größen. AW-Disk ist laut Unternehmen einfach anzuwenden und sei wasser- und düngerdurchlässig.

Weiterhin präsentiert Engrow auf der Baumschultechnik das neue Dünger-Gerät Fertil Dispenser, mit dem 600 bis 1 500 Pflanzen pro Stunde gedüngt werden könnten. Durch die hohe Benutzfreundlichkeit werde eine viermal höhere Produktivität, Geschwindigkeit und Genauigkeit erzielt. Durch eine genaue und konstante Abgabe bekomme jede Pflanze eine exakte, vorher eingestellte Menge Dünger. Wachstumsunterschiede werden vorgebeug,t und ein einheitliches Pflanzenbild entstehe, so Engrow. Der Fertil Dispenser könne unter anderem durch seine ergonomische Form und sein niedriges Gewicht über längere Zeit getragen werden.

Kontakt: Engrow BV, Postbus 6246, 4000 HE Tiel, Niederlande, Tel.: +31-3 44-68 25 28, Fax:-68 24 27, E-Mail: info@engrow.nl, Internet: www.engrow.nl.