Messen

Groß und leicht

Albert Helmes stellt in diesem Jahr auf der IPM die von ihm in Deutschland und Österreich exklusiv vertriebene Viducci's Garden Kollektion erstmals einem breiten Fachpublikum vor.

Große, handgemachte Pflanzgefäße aus dem leichten isi-Kunststoff stehen im Mittelpunkt der umfangreichen Produktpalette, die im Bonner Viducci's Design-Studio von KH.Hergarten entworfen wurde. Ganz neu sind die Farben Copper Green, das wie oxidiertes Kupfer aussieht, und Cornish Stone, mit der Anmutung von altem Granitgestein, wie es für den Bau traditioneller Landhäuser auf der west-englischen Halbinsel Cornwall verwendet wurde. Obwohl bis zu 97 Zentimeter hoch, mit Durchmessern bis zu 80 Zentimeter, sind die Gefäße einfach zu transportieren. Der besonders leichte und doch widerstandsfähige Werkstoff mache es möglich. Er wird den Angaben zufolge in den eigenen Fertigungsstätten von Hand zu frostbeständigen Pflanzkübeln verarbeitet. Die Viducci's Produkte erhalten durch die Handfertigung ihre individuelle elegante Ausstrahlung.

Kontakt: Viducci's Garden, Design Studio, Herderstraße 57, 53173 Bonn-Bad Godesberg, Tel.: 02 28-368 26 52, Internet: www.viduccis.com.