Messen

Großfrüchtige Eierpflaume

Artus-Group (Karlsruhe) wird anlässlich der diesjährigen Hortimundo sein Sortiment aktueller Obstsorten präsentieren. Neben einem umfangreichen Angebot für den Erwerbsobstbau steht vor allem die Sortenauswahl für den Privatgarten im Vordergrund. Neben guten Geschmackseigenschaften zeichnet diese Sorten ihre ausgeprägte Gesundheit aus.

Erstmals in Leipheim haben die Besucher die Möglichkeit, sich über eine neue großfrüchtige, goldgelbe Eierpflaume zu informieren, teilt das Unternehmen mit. Gezüchtet von der Forschungsanstalt Geisenheim sei diese schwachwachsende Sorte sehr vital und ohne besondere Empfindlichkeiten gegenüber Krankheiten. Das goldgelbe Fruchtfleisch sei transport- und platzfest, die Früchte eignen sich sowohl zum Frischverzehr als auch zur Kompottfrucht. Anfangs säurebetont, entwickle sie ein pflaumig-erfrischendes Aroma. Ein besonderer Pluspunkt vor allem im Privatgarten: der Ertrag setze früh ein, sei hoch sowie regelmäßig und die Früchte seien sehr hangfest und könnten über einen langen Zeitraum (etwa August/September) portionsweise gepflückt werden.

Weitere Informationen unter Tel.: 07 21-94 48 07, Fax: -9 44 80 80.