Messen

Gutes Klima im Gewächshaus

Buderus (35573 Wetzlar) stellt auf der IPM in Essen Produkte für Gartenbaubetriebe vor zum Beispiel den Niedertemperatur-Stahlheizkessel Logano SE735 und den Niedertemperatur-Gussheizkessel Logano GE515.

Der Logano SE735 decke einen Leistungsbereich von 491 bis 1 750 kW ab und sei damit auch für große Gewächshäuser geeignet. Die so genannte Thermostream-Technologie sorge dafür, dass Maßnahmen zur Anhebung der Rücklauftemperatur nicht erforderlich seien. Das vereinfache die Planung der Heizungsanlage und reduziere die Investitions- und Montagekosten. Auch der Logano GE515 nutze die Thermostream-Technologie. Er sei in sechs Leistungsgrößen von 201 bis 510 kW erhältlich. Beide Heizkessel eignen sich sowohl für Öl- als auch für Gas-Gebläsebrenner.

Die Heizkessel könnten über spezielle Regelungen für Gewächshäuser beziehungsweise Klimacomputer betrieben werden.

Kontakt: Buderus, BBT Thermotechnik GmbH, Sophienstraße 30 - 32, 35576 Wetzlar, Tel.: 0 64 41-41 80, Internet: www.buderus.de.

• Halle 3, Stand 144