Messen

Im Goldrausch

Forsythia intermedia ‘Goldrausch’ ist ist die einzige Forsythie, die am einjährigen Holz blüht, berichtet Hoogenraad (NL-Ederveen), Aussteller auf der IPM.

Die großen Blüten erscheinen im März und seien recht gleichmäßig über den ganzen Zweig verteilt. Es sei eine sehr winterharte Forsythie. Der Strauch werde zwei bis drei Meter hoch.

Als Ausgangsmaterial seien bewurzelte Stecklinge im 9er- und 12er-Topf und Sträucher im Zwei-Liter-Container verfügbar.

Euonymus fortunei Golden Harlequin ‘Hoogi’ könne sowohl einen sonnigen als auch einen halbschattigen Standort erhalten. Es gibt keinen Blüten. Der Strauch werde 50 bis 60 Zentimeter hoch und immergrün-bunt. Als Sträucher gebe es ihn in Zwei-Liter-Containern.

Kontakt: Hoogengaard G.. Handelskwekerij, Rijksweg 30a, NL-6744 WB Ederveen, Tel.: ++31-3 18-57 16 65, E-Mail: info@hoogenraadplant.nl, Internet: www.hoogenraadplant.nl.

• Halle 12, Stand 202