Messen

Innovatives rund um den Rasen

Innovative Produkte rund um den Rasen präsentiert Eurogreen (57518 Betzdorf) auf der GaLaBau in Nürnberg.

Anfang 2006 konnte die moderne Rasenversuchsanlage nach Grundsanierung wieder in Betrieb genommen werden. Aus der Vielzahl von Versuchen resultieren auch für 2008 weitere Produkt-Innovationen, informiert das Unternehmen. Die Produktlinie mit der Kombination aus Dünger und Pflanzenstärkungsmittel wurde für 2008 erweitert.

Bioextrakte ist das Eurogreen-Wort des Jahres: Pflanzeneigene Stoffe geschickt aufbereitet und mit bewährten Produkten kombiniert ergeben eine Produktlinie, die einmalig ist, ist sich das Unternehmen sicher. Dies treffe sowohl für klassische Saatgutmischungen als auch für Rasen-Langzeitdünger zu. Spitzenprodukte aus beiden Produktgruppen wurden den Angaben zufolge durch Beimischen von Pflanzenextrakten mit Pflanzen stärkender Wirkung erheblich aufgewertet. So sind Eurogreen-Rasenmischungen mit dem Keimbeschleuniger Headstart und dem Pflanzenstärkungsmittel Proradix Turf zur Vermeidung von Schäden durch bodenbürtige Erreger im Angebot. Eine Auswahl bewährter Rasen-Langzeitdünger wurde durch Beimischen des Pflanzenstärkungsmittels P56 zur Top-Linie für den Rasenprofi im Greenkeeping und im Garten- und Landschaftsbau. Mit diesen „kombinierten Produkten“ könnten Greenkeeper und Garten- und Landschaftsbauer bereits bei der Einsaat den Schutz vor bodenbürtigen Erregern und bei der Düngung die Stärkung der Rasenpflanzen bewirken.

Kontakt: Eurogrenn GmbH, Industriestraße 83-85, 57518 betzdorf, Internet: www.eurogreen.de.