Messen

Kampagne zu Muttertag

Die Baumschule zu Jeddeloh Pflanzen (26188 Jeddeloh) präsentiert auf der IPM unter anderem die neue, für 2007 geplante große Muttertags-Marketing-Kampagne zur Hortensie ‘Endless Summer’ sowie ihre neuen XXL-Pflanzen.

Mit der Endless Summer-Werbekampagne zum Muttertag knüpft die Baumschule den Angaben zufolge an ihr erfolgreiches Konzept aus dem Jahr 2006 an. Die Ammerländer Baumschule habe rund um den Muttertag ein ganzheitliches Werbekonzept entwickelt: Unter dem Motto „Schenken Sie den endlosen Sommer zum Muttertag“ sind ansprechende neue Poster in Herzform für Gartencenter entwickelt worden. Darüber hinaus werden für diese besondere POS-Aktion alle ‘Endless Summer’-Hortensien zusätzlich zum Bildetikett mit einer Glückwunschkarte in Herzform versehen. Alle Anzeigen, Banner und Glückwunschkarten sind nach Angaben der Baumschule im selben ausdrucksstarken Design gestaltet, so dass ein Widererkennungswert im

XXL-Pflanzen

Das Ammerländer Unternehmen präsentiert außerdem seine neuen XXL-Pflanzen. Hierbei handele es sich um große Solitärpflanzen, die normalerweise nur im Freiland kultivierbar seien. Zu Jeddeloh Pflanzen sei es jetzt gelungen, solche Pflanzen auch im Topf zu kultivieren. Ein Vorteil: Große Solitärpflanzen könnten in Freiland-Qualität schon ab August lieferbar sein. Die Pflanzen sind durch ihre geringe Wurzeltemperatur und durch Depot-Dünger-Zufuhr außerdem besonders gesund und kräftig, so zu Jeddeloh

Ein weiteres Highlight liege in der Präsentation der neuen Camellia ‘Ice Angels’. Sie sei im Gegensatz zu bisherigen Kamelien-Züchtungen weniger frostempfindlich. Das ‘Ice Angels’-Sortiment ist unterteilt in eine Winterserie mit fünf Kameliensorten, die im Zeitraum zwischen November und Januar blühen, sowie einer Frühjahrsserie, ebenfalls mit fünf Sorten, die von März bis April in Blüte stehen. Die Camellia ‘Ice Angels’ überzeuge nicht nur durch ihre Winterhärte, sondern auch durch leuchtende, intensive Blütenfarben, facettenreiche Formen und glänzende immergrüne Blätter.

Tischkonzepte für

Gartencenter

Besonders verkaufsfördernd aufgewertet präsentiert die Ammerländer Baumschule ihr Zwei-Liter-Schlingpflanzen- und Beerenobst-Programm: Die formschönen Töpfe mit Stecketikett ermöglichten eine optimale Warenpräsentation auf Gartencenter-Tischen. Abgerundet werd das Tischkonzept durch informative DIN A 4-Tafeln.

Kontakt: zu Jeddeloh Pflanzenhandels GmbH, Wischenstraße 7, 26188 Jeddeloh 1, Internet: www.jeddeloh.de.