Messen

Kommunikation

Floramedia (70736 Fellbach), Spezialist grafischer Serviceleistungen für den grünen Markt, hat zur diesjährigen IMP in Essen den Schwerpunkt ganz kundenorientiert auf „Kommunikation“ gelegt.

Produkt und Absender müssen eindeutig und zielgruppenorientiert mit dem potenziellen Käufer kommunizieren – und zwar in jeder Hinsicht, erläutert Floramedia. Das ermögliche das Full-Service-Angebot von Floramedia, das die einmal ausgewählten Gestaltungskriterien systematisiert: ein Erscheinungsbild wie aus einem Guss, alles aus einer Hand. Vom Etikett bis zur kompletten POS-Gestaltung mit Topschild, Postern, Flyern, Kundenzeitung und Katalog könne Floramedia alle Module gestalten und produzieren. Die Datenbankerstellung bilde oft schon die Basis für den nächsten Schritt, den Firmenauftritt im Internet. Hinzu komme die mögliche Unterstützung durch die Marktforschung, die feststellt, ob Aussagen und Erscheinungsbild die gewünschte Sympathie und damit den Kaufanreiz hervorrufen. Die Verpackungskünstler von Floramedia wollen innovatives Verpackungsdesign präsentieren, das mit überraschenden Effekten – und zusätzlichen Kaufanreizen – lockt.

Kontakt: Floramedia Deutschland KG, Friedrichstraße 16, 70736 Fellbach, Tel.: 08 11-51 85 82 41, Internet: www.floramedia.de.

• Halle 2, Stand 310