Messen

Lösungen für kleinere Unternehmen

Die Plug-Plant Software GmbH stellt auf der IPM in Essen EDV für die grüne Branche vor und bietet individuelle und ganzheitliche EDV-Lösungen für kleinere und mittelständische Unternehmen rund um den Gartenbau.

Pat, die Software für Jungpflanzenproduktion und Pflanzenhandel, wurde auch im vergangenen Jahr wieder um zahlreiche Funktionen erweitert.

Durch die Handelspartnerschaft mit der GDI GmbH bietet Plug-Plant auch individuell einstellbare kaufmännische Software in den Bereichen Lohn- Baulohn sowie Finanzbuchhaltung. Schnittstellen zu Pat seien in Vorbereitung und auch schon vorhanden.

Die Kommunikationssoftware David V8 aus dem Hause Tobit Software biete alle Funktionen zur internen und externen Unternehmenskommunikation über Fax, Mail, Voice, SMS sowie Zusatzmodule wie Kameraüberwachung, Virenschutz, Spamfilter, Programmzugang über Internet und PDA-Synchronisation. David versende aus fast jeder gängigen Bürosoftware Dokumente als Fax oder Mail, auch aus Pat oder der GDI-Software.

Kontakt: Plug-Plant Software GmbH, Am Grüppental 7A, 21039 Escheburg.