Messen

Lösungen für vitale Bäume

Modernste Technik auch in der Baumpflege im Siedlungsbereich:

das Sachverständigenbüro Klug & Partner und Arbus (Medien & Produkte für den Grünbereich) präsentieren auf der Messe, wie mit wenig Aufwand ein ästhetischer, vitaler und auch verkehrssicherer Baumbestand erhalten werden kann.

Die von Klug & Partner angebotenen Seminare mit dem Schwerpunkt „Baumkontrolle, Baumkataster und Baumpflege“ bieten dabei nicht nur die Chance zur Weiterbildung sondern nach erfolgreicher Prüfung auch das Zertifikat „FLL-Zertifizierter Baumkontrolleur“.

Auf der Nürnberger Messe wird das erneuerte Baumkatasterprogramm „Arbokat“ vorgeführt, für das im laufenden Jahr beispielsweise die GIS-Anbindungen verbessert worden sei. Neben der Nutzung von ArcPad als mobiles GIS wurde vor Kurzem eine Anbindung an IngradaWeb realisiert.

Präsentiert wird auch die 2010 neu erschienene 2. Auflage „Praxis Baumpflege - Kronenschnitt an Bäumen“ - ein Standard-Werk für jeden (angehenden) Baumspezialisten.

Seit Juli haben sowohl Arbus als auch das Sachverständigenbüro Klug & Partner ihren neuen Hauptsitz nach Bad Boll verlegt. Das bisherige Büro in Steinen bei Lörrach bleibe aber als Zweigstelle erhalten.

www.arbus.de

GaLaBau: Halle 4, Stand 615