Messen

Markante Schneideeinheit

Der Multi-Block Papierabroller von Legro B.V. wurde mit einer integrierbaren markanten Schneideeinheit erweitert, die das Unternehmen auf der IPM in Essen präsentiert.

Das Zeitalter der Papierindustrie habe seinen Wendepunkt erreicht. Neue Verpackungsmaterialien werden zum Einsatz gebracht, fantasievolle Strukturen in Vlies, Folien und Geweben verarbeitet. Dekorativ, exklusiv und geschmackvoll sollen die neuen Verpackungsmaterialien sein.

Legro hat nach eigenen Angaben für diese abzulängenden neuen Materialien eine universelle Schneideeinheit entwickelt, die in den Multi-Block integriert werden kann. Auf einer horizontalen RVS-Welle sei ein automatisch höhenverstellbarer Schneidelaufwagen angebracht, der mit einer Fingerbewegung das zu schneidende Material sauber abschneide. Der Laufwagen sei ausgerüstet mit einer auswechselbaren Schneideklinge. Diese Schneideeinheit mache das handmäßige Ablängen überflüssig.

Kontakt: Legro B.V., Ecustraat 21, NL-4879 NP Etten-Leur.