Messen

Mit Potenzial

Der Jungpflanzenproduzent Heinz von Danwitz Sohn (47918 Tönisvorst) präsentiert seine Poinsettien-Neuheiten zur Saison 2007 auf der diesjährigen IPM in Essen. Unter dem Motto“ Entdecken sie die Freude am Kultivieren“ werden die neuen und innovativen Sorten aus dem Hause Ecke-Poinsettias vorgestellt.

‘Freedom Fireworks’ sei eine Sorte mit dem Potential für die Pole-Position auf dem Markt: schmale Brakteen, stabiler v-förmiger Aufbau, guter Cyathienbesatz.

Bei ‘Cristallo’ handele es sich um eine austriebsstarke weiße Sorte mit waagerechter Brakteenanordnung.

‘Prestige early’ sei eine frühblühende Selektion aus Prestige, nur sieben Wochen Reaktionszeit, hoher Flächenbesatz möglich.

‘Orange Revolution’ zeige ene ultimative Farbe, wenn es orange sein soll, kompakter Aufbau, guter Austrieb.

Angeboten werden alle Poinsettien als bewurzelte Jungpflanze im Preforma-Topf (sechs Zentimeter Mini) und als Rohware im Neun oder 10,5-Zentimeter-Midi-Topf.

Kontakt: Herbert von Danwitz, Heinz von Danwitz GmbH

Anrather Straße 72, 47918 Tönisvorst, Tel.: 0 21 56-9 77 70.