Messen

NaturePot als Alternative

Vor einigen Jahren führte die Napac Schweiz AG (CH-Sirnach) den NaturePot ein. Diese Pflanzentöpfe werden aus etwa 70 Prozent Chinaschilf und natürlichen Bindern hergestellt, sind CO2-neutral, biologisch abbaubar und kompostierbar.

Für den Gartenbau stehen nach eigenen Angaben neben Rundtöpfen (zwölf bis 19 Zentimeter) und Pflanzschalen (18 und 35 Zentimeter Durchmesser in Naturfarbe, rot oder grün) auch Vierecktöpfe neun mal neun mal zehn Zentimter für Bodendecker und ähnliche Produkte sowie ein Rosentopf elf mal elf mal 22 Zentimeter im Sortiment.

Besonders wichtig für den Gartenbau sei die Maschinengängigkeit des NaturePot mit seiner glatten Oberfläche. Die Haltbarkeit des Topfes bei der Kultur könne mit 18 bis 24 Monaten angegeben werden, je nach biologischer Aktivität des Umfeldes.

Weitere Informationen unter Tel.: ++41-71-9 69 14 14, Fax: -9 69 14 15.