Messen

NBV/UGA: "Kleine Ordertage" haben sich etabliert

Die Spot Heide + Ballenware schließt bei der NBV/UGA den Reigen der Ordertage 2005 ab. Im Vergleich zum Vorjahr konnten alle Order-Veranstaltungen der NBV/UGA in diesem Jahr erneut ein Umsatzplus verbuchen, zieht die NBV/UGA Bilanz. So auch die letzte Spot, die im Vergleich zum Vorjahr eine zweistellige Umsatzsteigerung erreichen konnte. Generell zeige sich, dass die NBV/UGA mit den "kleinen Ordertagen", als zusätzliches Angebot zu den jeweils an zwei Tagen stattfindenden Großveranstaltungen Frühjahrsorderkampagne "Okay" und den Herbstordertagen "Hot" auf dem richtigen Weg ist. Sowohl Okay, Hot und die dreimal im Jahr stattfindende Spot waren erfolgreich und es gab keine Umsatzverlagerungen von der einen zur anderen Veranstaltung. Auch 2006 werde es wieder zwei große Ordermessen in den Aufstellhallen der NBV/UGA Versteigerung in Lüllingen geben und drei Ordertage im Orderzelt ebenfalls an der Topfpflanzenzentrale Lüllingen.