Messen

Neue Initiative: Blumen-Frische-Test

Auf der IPM 2010 wird er vorgestellt: Chrysal Deutschland bietet einen neuen Blumen-Frische-Test an, der alle Floristik-Fachgeschäfte als „Garantiert-Frisch-Partner“ eine optimale Profilierungschance bietet. Es ist das Ziel, die Wettbewerbsposition der Fachgeschäfte weiter zu verbessern und somit Stärken und Schwächen für jeden Betrieb individuell zu erkennen. Hiermit bietet sich ein Instrument an, dass die hohe Qualitäts- und Haltbarkeitsstufe des Facheinzelhandels dokumentiert und gegenüber der Kundschaft klare Vorteile verschafft.

„Oft sind es Kleinigkeiten, die aber einen negativen Einfluss auf die Haltbarkeit ausüben. Im Alltagsstress werden Sie leicht übersehen und wir wollen mit unserer Initiative helfen, Stärken und Schwächen besser zu erkennen“, betonte Geschäftsführer Markus Birkel für Chrysal Deutschland. Das neue Konzept wird auf der IPM am Messestand von Chrysal sowie im Rahmen eines ekp-Workshops vorgestellt.

Gemeinsam mit ekp-Referenzbetrieben wollen die Frische-Experten aus Lemgo den neuen Blumen-Frische-Test für die Blumenfrische bundeswei einführen und zur IPM 2010 t vorstellen. Hierzu dient ein ekp-Unternehmertag auf der IPM 2010, der am Dienstag, dem 27. Januar, sowie am Freitag, dem 29. Januar 2010, jeweils um 13 Uhr im Saal Rheinland durchgeführt wird. Schon jetzt ist klar, dass diese Test in Zukunft über den Außendienst durchgeführt werden sollen.

• Halle 7, Stand 418