Messen

Neue Serie mit Doppelblüten

Sakata (DK-5290 Marslev), internationaler Züchter und Lieferant von Blumensamen und Stecklingen (Jungpflanzen) präsentiert auf der diesjährigen IPM einige Neuheiten.

Die Fortune Begonia tuberos-Serie beispielsweise habe doppelt gefüllte Blüten, beschwingte Farben sowie kräftige Stiele und sei so leichter zu handhaben. Die Fortune sei gut geeinet für den Garten, im Terrassencontainer oder für Hängekörbe.

Primula acaulis Delight F1 ‘Blueberry zeige durch die neue leuchtend blaue Farbe mit einem deutlichen roten Ring um das gelbe Auge einen tollen Kontrast. ‘Blueberry’ passe gut zu ‘Strawberry Delight’.

Rosanna sei eine neue Serie mit großen Doppelblüten in Form von Rosenblüten. Sie werde für die Bepflanzung von Containern oder Blumenkästen empfohlen oder als Topfpflanze. Die Serie gebe es in Apricot Shades, Pink Shades, Rose-Pink Shades, Scarlet, White, Yellow Shades und als Mix.

Viola wittrockiana Ultima Radiance F1 Red zeige sich in einer neuen Picotee-Farbe – leuchtend sowie in starken roten und gelben Farbmustern.

Kontakt: Sakata Ornamentals Europe A/S, Odensevej 82, DK-5290 Marslev, Tel.: +45-63 90-641 4.