Messen

Neues Premium-Konzept

Der Trend großer und fachfremder Vermarktungsorganisationen geht hin zur billigen Massenware. Aktionen und Rabatte begleiten die „Geiz-ist-geil-Mentalität“. Eine gute Chance für fachorientierte Endverkaufsbetriebe und Gartencenter, sich gegenüber diesem Massenmarkt abzugrenzen und sich der Vergleichbarkeit zu entziehen.

Der Substrat- und Erdenhersteller Gramoflor (49377 Vechta) habe diese Überlegungen in die Gestaltung neuer Premium-Produkte einfließen lassen. Das exklusive Design und das Verpackungsmaterial verleihe dem neuen Verpackungskonzept einenbesonderen Charakter und unterstreiche damit diesen Anspruch.

Zudem stehe im Sinne eines eigenen Verpackungskonzeptes die Identität des Gartencenters im Mittelpunkt. Der Hersteller selbst nehme sich im Erscheinungsbild der Verpackung bewusst zurück. Mit neuester Drucktechnik werde individuell das Logo des Kunden auf die Verpackung aufgedruckt. Auf Wunsch bestehe die Möglichkeit, nach Vorgabe des Wiederverkäufers individuell erstellte Rezepturen abfüllen zu lassen.

Kontakt: Gramoflor Vertriebs GmbH & Co. KG, Substrate und Blumenerden, Rudolf-Diesel-Straße 27, 49377 Vechta, Tel.: 0 44 41-9 99 70, E-Mail: vertrieb@gramoflor.de, Internet: www.gramoflor.de.

• Halle 11, Stand 202