Messen

Plug & Play im Wassergarten

Auch in diesem Jahr tritt Heissner auf der Gafa an, um seine Innovationskraft mit vielen neuen Produkten zu beweisen. Mit im Paket sind laut Heissner technische Weltneuheiten sowie trendige Teichfiguren.

Unter anderem präsentiert der Lauterbacher Wasserspezialist eine neuartige Systemteichlösung ohne Kabel und Schläuche im Teich – wohl aber mit allen notwendigen Komponenten. Dazu soll er noch selbst erklärend sein – also Plug & Play im Wassergarten bieten. Der Teich in der Einsteigergröße lasse sich mit geringstem Pflegeaufwand betreiben und verfügt sogar über einen Bodenablauf. Diese neuartige Komplettlösung ist zum Patent angemeldet.

Als weitere Neuheit stellt Heissner die „Jumping Jets“ vor: das tanzende Wasserspiel für jeden Gartenteich. Neun Spritzdüsen setzen nach eigenen Angaben bei dieser Neuvorstellung ein ebenso lebhaftes wie faszinierendes Wassergarten-Erlebnis in Szene: Die automatisch wechselnde Spritzbildfolge sei zudem mit einer stimmungsvollen LED-Beleuchtung ausgestattet.

Ebenfalls zum Patent angemeldet sei der Faden- und

Schleimalgenbeseitiger „Aqua Bio Clean“. Faden- und Schleimalgen sollen nicht nur bekämpft, sondern sogar beseitigt werden. Seine positive Wirkung auf die Teichbiologie ist laut Heissner ebenso belegt wie die Förderung des Pflanzenwachstums.

Mit den neuen „DuraSand“-Brunnen kann mediterranes Flair Einzug in heimische Gärten halten. Das neuartige Material erhalte seine natürliche, massiv wirkende Optik durch die Verbindung von Poly, Sand und Steinpulver. Die neue Brunnen-Range umfasse sechs neue Modelle und beinhaltet zudem eine neue POS-Präsentation in mediterranem Ambiente.

Kontakt: Heissner AG, 36341 Lauterbach.