Messen

Problemlöser für den Garten

Auf der diesjährigen IPM in Essen präsentiert sich Oscorna-Dünger mit mehreren Produkten zum Pflanzenschutz.

Mit dem Boden-Aktivator werde beispielsweide der Boden verbessert und das Pflanzenwachstum optimiert. Er verstärke die Basis für die Pflanze und sei vorbeugend gegen Pflanzenkrankheiten, verbessere die Bodenstruktur, bilde Humus und mache die Böden fruchtbar. Der Boden-Aktivator bewirke eine optimale Bindung und Abgabe von Nährstoffen, halte den Boden länger feucht und schütze vor Austrocknung. Weiterhin sorge er für einen Aufkalkungseffekt und einen günstigen pH-Wert.

Bei dem Rasaflor-Rasendünger von Oscorna handele es sich um einen Sofort- und Langzeitdünger zur gleichzeitigen Nährstoff- und Humusversorgung aller Rasenflächen. Er gleiche Nährstoffmangel und Humusdefizite aus, fördere das Bodenleben, baue den Boden auf und sorge für gesundes, kraftvolles Wachstum. Auch die gleichmäßige Durchwurzelung werde gefördert. Verdränge Unkraut und Moos.

Oscorna-Nadelgrün bestehe aus organischen Rohstoffen unter Zugabe von biologisch wirkenden Mineralstoffen, wie zum Beispiel Steinmehl und Meeresalgenkalk. Das natürlicherweise enthaltene Magnesium stehe den Pflanzen schnell zur Verfügung und lasse die Nadeln wieder ergrünen. Das Bodenleben werde aktiviert, und die Bodentiere gewährleisten über den Abbau der organischen Substanz die Nährstoffversorgung der Koniferen und sorgen dafür, dass im Boden langfristig ein Gleichgewicht der einzelnen Nährstoffe erreicht wird. Die enthaltenen Spurenelemente wirken einem Spurenelementmangel im Boden entgegen.

Oscorna-Animalin sei ein Gartendünger für den kleinen Garten auf der Terrasse oder Balkon – auch hier könne man aromatische Tomaten ernten. Schon allein durch die Zusammensetzung aus natürlichen Rohstoffen in verschiedenen Körnungen wird nach Angaben des Herstellers die Pflanze über die gesamte Wachstumsperiode hinweg mit den notwendigen Nährstoffen versorgt. Oscorna-Animalin sei ein Langzeitdünger aus hochwertigen organischen Nährstoffträgern für alle Pflanzen.

Kontakt: Oscorna-Dünger GmbH & Co. KG, Erbacher Straße 41, 89079 Ulm.