Messen

Professionelles Kochen in privater Küche

XO-1 wireless cooking heißt das neue, alternative Kochelement der Riedl-Manufaktur, Düsseldorf. Der Hersteller beschreibt es als ein mobiles und praktisches Koch- und Zubereitungsmodul, das unabhängig von Gas- und Stromanschlüssen vollkommen autonom zu betreiben sei. Es vereine die Prinzipien professionellen Kochens mit den individuellen Anforderungen der privaten Küche.

Die Gasversorgung erfolgt laut Riedl über eine mitgeführte Propangasflasche. Deshalb könne auch mit Gas kochen, wer keinen Gasanschluss im Haus habe. Gleich ob in der Mitte der Küche, am Esstisch oder auf der Terrasse - kochen geht überall. Es spiele auch keine Rolle, ob XO-1 in die Küchen- oder Wohnstruktur integriert sei oder als Objekt frei stehe. Das Modul kennzeichnet laut Riedl ein schlichtes, klares und technisch-funktionales Design, das sich zurücknehme und deshalb in jede Umgebung passe. Sichtbare Attribute seien die Handwerklichkeit und die Wertigkeit des mobilen Kochelementes. Die Arbeits- und Zubereitungsflächen messen in der Standardausführung 90 Zentimeter in der Breite und 60 in der Tiefe, bei einer Arbeitshöhe von 91 Zentimetern ist das Modul 130 Zentimeter breit und 60 tief. Für die Küchenarbeit im Freien ist außerdem ein Holzkohlengrill als Seitenteil montierbar. Die Arbeitsflächen bestehen nach Firmenangaben aus verwindungssteifem Multiplexholz. Als Furnier stehe Echtholz von Eiche, Nussbaum, Ahorn oder anderen zur Wahl. Lebensmittelechtes Harzöl versiegele die Fläche, und ließe dennoch die Entwicklung der natürlichen Patina des Holzes zu. Der Kunde habe bei den einsetzbaren Gaskochfeldern die Wahl vom Haushaltskochfeld bis zum Profibrenner. Sicherheit und Qualität ist für die Riedl Manufaktur von großer Bedeutung. Deshalb sei XO-1 TÜV-geprüft, alle Bestandteile stammten von namhaften Herstellern und seien CE-zertifiziert. Das Gesamtgerät sei ausdrücklich für den Betrieb in Innenräumen und im Außenbereich zugelassen. Weitere Produkte der X0-1-Linie: XO-1 BBQ, das mobile Grillelement in zeitlosem XO-1-Design; Zubehör wie Wok-Set, Grillplatten aus Gußeisen, Tepan-Yaki-Platten, Abdeckhauben und anderes; XOC-Tische und -Bänke. Halle 5.1, B-103. RIEDL-manufaktur, Gustav-Poensgen-Straße 9, 40215 Düsseldorf, Tel.: 02 11-72 60 48-6, Fax: 02 11-72 60 48-7, E-Mail: info@riedl-manufaktur.de, Internet: www.riedl-manufaktur.de