Messen

QuickClick für Gartenmöbel

Erstmals auf der Gafa präsentiert Wagner System (77933 Lahr) den QuickClick, ein Gleit- und Stopp-System für Gartenmöbel. Speziell für den Außenbereich habe der Hersteller besonders robuste und witterungsresistente QuickClick-Varianten entwickelt, die alle Gartenmöbel und Bodenbeläge vor Schäden schütze, die Möbel leicht und geräuschlos beweglich machen oder festen und sicheren Stand gewährleisten. Eine QuickClick-Basis werde einmal am Möbel befestigt und die passenden Gleit- oder Stopp-Einsätze einfach eingeklickt . Bei Abnutzung seien sie jederzeit wieder ausgetauscht.

Ebenfalls auf der Gafa+Spoga zu sehen ist der Multi Roller Nature in neuen Trendfarben: Multi Roller Nature antikweiß und palisander. Durch schonende Behandlung mit Naturöl sei er frei von Schadstoffen und könne ohne Bedenken überall in Haus und Garten eingesetzt werden.

Die neuen Multi Roller Country von Wagner in den Landhaus-Farben Natur, Kastanie und Palisander, erstmals präsentiert auf der Gafa 2006, sind nach eigenen Angaben aus Massivholz gefertigt und mit einer geriffelten Anti-Rutsch-Oberfläche versehen. Dank ihrer hohen Tragkraft von bis zu 100 Kilogramm rollen sie auch schwere Pflanzgefäße leicht von der Stelle. Sechs Varianten stehen zur Auswahl: drei runde Modelle mit einem Durchmesser von je 30 Zentimetern sowie drei quadratische Ausführungen, alle mit den Maßen 25 mal 25 Zentimeter. Die Tragfläche aus Massivholz wurde mit einer Riffel-Fräsung versehen, die das Wegrutschen schwerer Pflanzgefäße verhindere.

Kontakt: Wagner System GmbH, Eva Schilling, Tullastraße 19, 77933 Lahr, Tel.: 07821-9477-0, E-Mail eva.schilling@wagner-system.de.