Messen

Rund um den Rasen

Eurogreen hat seine Produktlinie mit der Kombination aus Dünger und Pflanzenstärkungsmittel für 2009 um eine flüssige Variante erweitert: dem neuen organisch-mineralischen NPK Flüssigdünger LiquiFert P56, mit Spurennährstoffen, Algenextrakten und dem Pflanzenstärkungsmittel P56.

Ebenfalls neu im Programm ist die Allround Sportplatz-Pflege-Kombination. Mit diesem Pflegegerät kann den Angaben zufolge der Sportplatz-Pflegeverantwortliche unterschiedlichste Sportplatzbeläge bearbeiten: Vom leichten Striegeln und Bürsten von Rasenflächen, über Einbürsten von Granulat auf Kunststoffrasenflächen, bis hin zum Säubern und Kehren von Tennenflächen bietet dieses Pflegegerät eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten. Für das Schnell-Wechsel-System des Profi-Vertikutierer wurde ein weiteres Werkzeug entwickelt: die Bürstenwelle zum Entfernen von Grünbewuchs auf Kunststoff- Sportbelägen und zum Entfernen von Moos auf planierten und plattierten Flächen. Zum schnellen Belüften und Lockern von Rasenverdichtungen wurde die neue Rasen-Lockerungsgabel entwickelt.

Kontakt: Eurogreen GmbH, Industriestraße 83 – 85, 57518 Betzdorf, Tel.: 0 27 41-2 81-5 55. (ts)