Messen

Sommerblume Scutellaria

Jungpflanzen Grünewald präsentiert auf der IPM unter anderem ein neues innovatives Produkt aus der Züchtungsabteilung von Moerheim New Plant B.V.: die Sommerblume Scutellaria L. ‘Blue Tonic’ (s) erwartet uns ein neuartiges Produkt.

Das Highlight“ ieser Neuheit bestehe darin, dass dieser Sommerblume neben einer direkten Sonnenverträglichkeit auch längere Regenperioden nichts anhaben können. Weitere Besonderheiten seien frühe Blüte, sehr kompakte Wuchseigenschaft, ideale Bepflanzung für Kübel, Balkonkästen und Beete.

Mit der Vorstellung der Neuheiten 2006 im Rahmen der IPM erweitert die Unternehmensgruppe Grünewald seine Eigenmarkenserie Magnifico im Bereich Neu-Guinea Impatiens. Zu den bisher bestehenden 21 Einzelfarben hat Grünewald weitere acht neuentwickelte Farben aus der eigenen Züchtungsabteilung hinzugefügt und runde damit das Sortiment ab. Zu den neuen eigenständigen Charakteristiken zählen die Farben Purple (s), Neon Lachs (s), Pink (s), Dark Red (s), Lachs (s), Dark Pink (s), Neon Cardinal (s) und Dark Orange Flame (s).

Das Besondere an dem neuen Sortenangebot von Grünewald seien die gute Witterungsstabilität und die gute Verzweigung der Pflanzen so wie die typischen Blüten mit ihren leuchtenden Farben.

Kontakt: Jungpflanzen Grünewald GmbH, Kochstrasse 6, 59379 Selm.

• Halle 2, Stand 418