Messen

Spannende Perspektiven

Kunstvoll bearbeitete Gehölze, entweder klassisch linear oder fantasievoll rund, bilden stilvolles Ambiente und schaffen spannende Perspektiven in öffentlichen Räumen und Gärten. Bei den Baumschulen Schlegel (Riedlingen) finden sich auf der GaLaBau sowohl Bäume in Spalier-, Dach- oder Kastenform als auch kunstvoll formierte Gehölze.

Für Liebhaber filigran gestalteter Gartenkunst habe Schlegel sorgfältig geschnittene Kugel-, Kegel- und Würfelformen im Sortiment. Diese Produktlinie baut die Riedlinger Baumschule nach eigenen Angaben konsequent aus, nachdem sie in den vergangenen Jahren schon das Segment „Alleebäume für anspruchsvoll gestaltete Straßen und Plätze“ kontinuierlich erweiterte. Ob flächige Rasterbepflanzung zur Definition städtischer Plätze oder bandförmige Strukturen zur Betonung der Linearität von Straßenzügen: Für jedes Anforderungsprofil finden sich Alleebäume mit arttypisch regelmäßig ausgebildeten Kronen, bis hin zu straffen Säulenformen. Zusätzlich bereichern Bäume mit unterschiedlichen Kronenstärken und Kronenansätzen für die freie Landschaft das Anbauspektrum. Autochthone Sträucher, Koniferen, Bodendecker, Rosen sowie Stauden und Gehölze im Container runden das Portfolio ab.

Kontakt: Karl Schlegel Baumschulen KG, 88499 Riedlingen.

• Halle 4, Stand 205