Messen

Star unter den Sternen: Poinsettien-Neuheit ‘SkyStar’

, erstellt von

Selecta one will auf der IPM eine nach Firmenangaben beeindruckende Neuzüchtung im Bereich Poinsettien präsentieren: ‘SkyStar’ – der Star unter den Sternen. Seine Kompetenz und Vorreiterrolle in der Nelken-Züchtung wird das Zierpflanzen-Unternehmen auf seinem 220 Quadratmeter großen Stand mit den Highlights im Topf- als auch Schnittbereich zur Schau stellen.

Neuheiten mit Sternenhimmel-Muster und Farbsensationen kombiniert mit hervorragenden Produktionseigenschaften werde es am Stand von Selecta one (Halle 2, Stand 2D21) außerdem aus dem Bereich Beet- und Balkonpflanzen sowie Stauden zu bestaunen geben, verspricht das Unternehmen.

Roter Teppich für neuen Star am Poinsettien-Himmel

Den roten Teppich rollt Selecta one auf der IPM aber für sein neues Weihnachtsstern-Highlight ‘SkyStar’ aus. Die Neuheit imponiere mit roten Brakteen, auf denen sich weiße Punkte wie Lichtreflexe eines Scheinwerfers spiegeln. Die besondere Poinsettie bringe mit ihrem dunkelgrünen Laub, dicken robusten dunkelroten Stielen in V-Form und dem guten Wurzelsystem hervorragende Eigenschaften mit sich. Selecta ones neuer Star unter den Sternen betritt die Bühne mit passendem Werbematerial für einen beeindruckenden Auftritt am POS.

Von den starken einfarbig roten Poinsettien, wie der ‘Christmas Universe’ mit hervorragendem Wurzelsystem, den neuen ‘Christmas Candle’ und ‘Happy Mood’ und der neuen hellen Sorte ‘Christmas Frosting’ mit besonders großen Brakteen werden sich die Besucher vor Ort überzeugen können. Selecta one stellt auch die erfolgreichen Serien Christmas Feelings und Christmas Beauty mit großer Farbauswahl und bewährter langen Haltbarkeit aus.

Klares Statement von Selecta one: Nummer 1 bei Nelken

Auf der IPM will Selecta one nach eigenen Angaben zudem ein klares Statement abgeben: die Nummer 1 im Bereich Nelken. Von leuchtenden Blütenfarben der Serie Colores über starke und erfolgreiche Sorten der Serien Oscar und Capitán bis hin zu farbergänzenden SuperTrouper und robusten Diantica-Sorten, modernen Topfnelken wie Pink Kisses, Peach Party und Scully sowie der starken und von Floristen geliebten Kiwi Collection im Bereich der Schnittnelken.

Sein Gespür für Trends beweise Selecta one mit dem neuen Nelken-Konzept DiaDeur. Nelkenduft rufe positive Gefühle hervor. Selecta one reagiere damit auf die gestiegene Nachfrage nach duftenden Sorten mit einer speziellen Serie um die bewährten Sorten ‘Sissy’, ‘Marie’ und ‘Sophie’.

Selecta one setzt Pink Kisses Kampagne 2020 fort

Mit Pink Kisses setzt Selecta one seine Endkonsumenten-Kampagne auch 2020 fort. Nachdem die Markenkommunikation bisher auf Deutschland konzentriert war, sollen nun europaweit Verbraucher in einer breit angelegten Tour direkt angesprochen werden.

Weitere Informationen zur IPM und den dort vertretenen Ausstellern finden Sie im TASPO MesseJournal, das am 24. Januar zusammen mit der TASPO 04/2020 erscheint.