Messen

Starke Helfer

Mitte 2010 hat Kersten mit dem Kauf eines Unternehmen das Displays seine Möglichkeiten deutlich erweitert: Mit nun vier Unternehmen ist Kersten in folgenden Bereichen tätig:

Herstellung von Displays

Herstellung von Präzisionsteilen

Händler unterschiedlicher namhaften Marken wie Kubota, Sabo, Viking, Stihl, Stiga.

Hersteller von Anbaugeräten wie Kehrmaschinen, Schlegelmulchern, Schneeschildern, Laubblasgeräten und Einachsern von 9 bis 18 PS.

Bei den Einachsern meldet das Unternehmen im unterem Bereich als Änderung, dass aktuell die K820 Pro mit einer Vorwärts- und Rückwärtsschaltung ausgerüstet wurde. Diese Maschine eignet sich besonders gut vom Privatmann bis zum Hausmeister. Die K1500 ersetzt mit dem neuem Bedienpanel die langjährige Erfolgsmaschine K1200.

Als starke Profimaschine entwickelte das Unternehmen dieses Jahr die UBS Master, den „größten Vollhydrostart am Markt“. Der gesamte Antriebsstrang ist um das Mehrfache stärker als der vom Einachser UBS 16. Das erlaube die Montage von noch stärkeren und größeren Anbaugeräten wie etwa den Schlegelmulcher von Kersten mit einer Arbeitsbreite von 1,35 Metern oder die gemeinsam mit dem schweizerischen Unternehmen Schaad entwickelten Stachelwalzen als Anbaugerät. Diese Stachelwalzen sind für alle UBS Serien erhältlich, aber auch für weitere Mehrzweckmaschinen von Kersten. Des weiteren hat Kersten auch eine neue Reihe von Anbaugeräten zur Wildkrautbekämpfung entwickelt.

www.kersten-maschinen.de/

GaLaBau: Halle 9, Stand 323

Freigelände PF-21