Messen

Süße „Gemüse-Pralinen“: Candy Bar bietet bunte Farbvielfalt

, erstellt von

Rote Cherrytomaten in allen Formen und Größen stehen bei Volmary im Mittelpunkt des Auftritts auf der IPM 2020. Die roten Sorten besitzen den Angaben zufolge einen ausgezeichneten Wuchs, super Geschmack und einen sehr guten Ertrag. Zusätzlich bietet das Unternehmen noch ein interessantes Vermarktungskonzept an: Candy Bar, süße Gemüse-Pralinen.

Neues Vermarktungskonzept von Volmary: die Candy Bar mit süßen „Gemüse-Pralinen“. Foto: Volmary

Orientierung in der Vielfalt der Cherrytomaten-Sorten

Die rote Cherrytomate Solena Red F1 und die rote Pflaumen-Cherrytomate Mirado Red F1 überzeugen nach Angaben von Volmary durch Vitalität, gute Kultivierbarkeit, super Geschmack und hervorragenden Ertrag. Das Züchtungsunternehmen, das auf der IPM in Halle 2, Stand 2A35 zu finden ist, bietet zu den roten Sorten nun auch passende andere Fruchtfarben an. Nicht nur die Farbvielfalt sei neu, sondern auch, dass diese Vielfalt in Serien zusammengefasst werde. Was im Blumensektor schon lange praktiziert wird, möchte Volmary nun auch im Gemüse-Segment seinen Kunden bieten – nämlich Orientierung in der Sortenvielfalt.

Unter dem Seriennamen Solena sind die Sorten ‘Solena Red’, ‘Solena Yellow’, ‘Solena Orange’, ‘Solena Rose’ und ‘Solena Choco’ vereint. Diese fünf Fruchtfarben-Sorten sind unter einem Seriennamen zu finden, da alle die gleichen Eigenschaften in puncto Kultur, Platzierung und Fruchtform besitzen. Hervorzuheben sei in der Solena-Serie der süße Geschmack der Früchte durch den hohen Brix-Gehalt in der Frucht – eben süße, farbenfrohe Cherrytomaten-Vielfalt zum Naschen.

Fünf Sorten unter einem Dach: Pflaumen-Cherrytomaten-Serie Mirado

Ebenso vereine die Pflaumen-Cherrytomaten-Serie Mirado fünf Sorten unter einem Dach: ‘Mirado Red’, ‘Mirado Apricot’, ‘Mirado Rose’, ‘Mirado Orange’ und ‘Mirado Green’. Die Farbvielfalt in Kombination mit den knackigen, pflaumenförmigen Früchten lasse diese Topftomate als Hingucker auf jedem Balkon oder Terrasse erstrahlen. Volmary bietet seinen Kunden mit der Serienbildung von Sorten mit gleichen Eigenschaften eine optimale Orientierungshilfe.

Zusätzlich bietet Volmary noch ein interessantes Vermarktungskonzept an: Candy Bar, süße Gemüse-Pralinen. Die reichhaltige Auswahl ist gesund und kalorienarm, und alle Sorten schmecken verführerisch fruchtig-süß, verspricht Volmary. Im Sortiment sind den Angaben zufolge erstklassige Geschmackssorten, wie die Perlen-Tomaten ‘Tomberry’ oder die Nektar-Cherrytomaten ‘Solena’ mit einem besonders hohen Brix-Wert.

Viele Candy Bar-Sorten von Volmary veredelt

Die obstartig süße Snack-Paprika ‘Lubega’ in leuchtenden Farben erfreue neben dem Gaumen auch das Auge. Und die Mini-Snack-Gurken ‘Mini Stars’ bieten einen tollen aromatisch-knackigen Frischegenuss. Viele Candy Bar-Sorten seien zudem veredelt. Durch die Veredelung haben diese Sorten einen kräftigeren Wuchs, bieten eine erhöhte Widerstandsfähigkeit gegenüber bodenbürtigen Krankheiten und damit eine erhöhte Ertragssicherheit, betont Volmary. Aber die Candy Bar-Sorten seien nicht nur zum Naschen da, sondern könnten auch zum Kochen verwendet werden.

Weitere Informationen zur IPM und den dort vertretenden Ausstellern finden Sie im TASPO MesseJournal, das am 24. Januar zusammen mit der TASPO 04/2020 erscheint.