Messen

Töpfe individuell bedruckt

Das umfangreiche Bodendecker-Sortiment von Helix Pflanzen (Kornwestheim und Schwerte) wird jetzt noch attraktiver: Das gesamte Programm im 13-Zentimeter-Topf gibt es ab sofort mit individuellem Firmeneindruck auf dem Kunststofftopf. Zur IPM 2009 werden die Bodendecker-Spezialisten die Neuheit erstmals vorstellen. „Unser Angebot mit dem Firmeneindruck richtet sich nicht nur an die Ketten, auch in den guten inhabergeführten Gartencentern, Einzelhandelsgärtnereien und Friedhofsgärtnereien ist anonyme Ware nicht mehr gefragt“, beschreibt Hans Müller die Beobachtung, die zur Idee führte. Auch kleinere Partien könnten jetzt mit dem Logo des Bestellers versehen werden.

Für den Eindruck wird ein Vorlauf von rund drei Monaten gebraucht, die Mindestmenge von 5.000 Töpfen sollte innerhalb von zwei Jahren abgerufen werden. „Wer in Essen bestellt, kann die ersten neuen Töpfe bereits für die Saison ab April bekommen“, sagt Müller. Das Druckverfahren sei neu und die sich dahinter verbergende Logistik aufwendig. Besonderes Angebot zur IPM: „Wer sein Logo und seine Hausfarben als digitale Datei zum Beispiel auf einer CD zu uns an den Stand bringt, bekommt die Aktion zum halben Preis“, erklärt Hans Müller.

Kontakt: Helix Pflanzen GmbH Helix Pflanzen GmbH, Ludwigsburger Straße 82, 70806 Kornwestheim, Tel.: 0 71 54-8 30 10, Fax: -16753, E-Mail: Info-Kornwestheim@Helix-Pflanzen.de; oder Niederlassung Schwerte, Lichtendorfer Straße 129, 58239 Schwerte, Tel.: 0 23 04-96 62-0, Fax: -96 62-20, E-Mail: Info-Lichtendorf@Helix-Pflanzen.de, Internet: www.bodendecker-am-laufenden-meter.de, www.bodendecker.de, www.hecke-am-laufenden-Meter.de , www.helix-pflanzen.de

• Halle 11, Stand 302