Messen

Verankerung von Wurzeln im Boden

Ein einfaches und effektives System zur langfristigen Verankerung von Bäumen präsentiert die Gefa Produkte Fabritz GmbH auf der diesjährigen IPM.

Der Wurzelanker wurde nach Angaben des Unternehmens in Zusammenarbeit mit dem Forschungszentrum in Karlsruhe entwickelt. Er verleihe einen sichereren Stand beispielsweise bei flacher Bodendeckung, gelegentlicher Staunässe oder nach Großbaumverpflanzungen mit gleichzeitigem Kronenrückschnitt.

Die Neuentwicklung werde an einem speziellen Modell präsentiert: So bekommen die Fachbesucher einen Einblick in die Mykorrhiza-Impfstoffe der Gefa. Sie entsprechen der FLL-Richtlinie ,,Standortverbesserung“ und gehören zu den hochwertigsten Vitalpilzen auf dem Markt, so das Unternehmen. Mehr Informationen gebe der Spezialkatalog ,,Bodenhilfsstoffe“, unter anderem zu den Gefa-Produkten zur Wasserspeicherung auf der Basis von Stockosorb. Auf der IPM sei auch der komplette Bereich Kronensicherung, beispielsweise Hohlseilen mit Bruchindikatoren, sowie Gestaltungselemente zur Sommerbepflanzung, Rankhilfen und Transportsysteme, zu sehen.

Kontakt: Gefa Produkte Fabritz GmbH, Elbestraße 12, 47800 Krefeld.

• Halle 3, Stand 126