Messen

Veredlungen von Hibiscus

Die Baumschule André Briant Jeunes Plants, Hersteller von Multizellplatten, Topfware und Freilandware, möchte die IPM 2005 nutzen, um die Sortimentserweiterung von Hibiscus syriacus-Veredlungen vorzustellen.

Neu dabei in seien zwei Sorten mit halbgefüllten Blüten: Hibiscus syriacus ‘China Chiffon ’Bricutts’, eine Spontanmutation von Hibiscus syriacus ‘Lavender Chiffon ’Notwoodone’. Die Blüte sei reinweiß mit roter Mitte. Die zweite Sorte sei Hibiscus syriacus ‘Purple Ruffles’ mit purpurfarbenen Blüten. Beide Sorten erreichen nach eigenen Angaben eine Höhe von etwa 1,50 Meter und eine Breite von etwa einem Meter. Die Blütezeit dauert von Juni bis August. Die Sorten seien wüchsig und verzweigen sich gut.

Kontakt: Andre Briant Jeunes Plants, La Bouvinerie BP 10015, F-49180 St. Barthelemy d’Anjou Cedex.