Messen

Wellness im Grünen Markt

Wellness im Grünen Mark ist das Leitmotiv des Ausstellungs- und Showbereichs von „profil floral“ innerhalb der GreenCity. Auf etwa 500 Quadratmetern dreht sich alles um die wohltuende Wirkung von Blumen und Pflanzen.

Die Ausstellung „Shin Yong – Energie und Erfolg durch Pflanzen“ zeigt, wie sich Fachgeschäfte, Gartencenter und Gärtner mit neuen Verkaufsargumenten und gezielten Präsentationen profilieren und neue Umsatzpotenziale für sich entdecken können.

Wohlbefinden und Wellness sind die großen Megathemen in Zeiten stagnierenden Wirtschaftswachstums und ungünstiger Zukunftserwartungen. Mehr denn je ist der Verbraucher auf der Suche nach neuen, lebenserfüllenden Konzepten. Dabei gilt dem persönlichen Wohlbefinden, der Gesundheit und der Harmonie mit sich und seinem Umfeld besondere Beachtung. Blumen und Pflanzen haben einen großen Anteil daran. Gemeinsam mit einer promovierten Gartenbau-Beraterin hat das „profil floral“-Team auf Basis dieses Wissens die innovative, erfolgversprechende Verkaufsstrategie „Shin Yong“ für die grüne Branche entwickelt. Diese bezieht das Know-how aus Floristik und Gartenbau sowie die Kenntnisse zeitgemäßen Produktdesigns mit ein. „Shin Yong“ benennt Pflanzen, Farben und Formen von Sträußen und Gestecken, die gezielt eingesetzt spezielle Lebensbereiche positiv beeinflussen und stärken.

Fünf Präsentationsinseln führen in diese neue Art der Pflanzenpräsentation ein, die beispielhafte Ideen geben, mit welchen Materialien, Formen und Farben sowie Hardwaren und Accessoires eine solche Argumentation eingebunden werden kann und welche Produkte das angenehme Erscheinungsbild von Floristik begünstigen.

Ein Ausstellungsbereich ist dem Thema Tischdekorationen, ein weiterer der Trauerfloristik gewidmet, die neue Gestaltungs- und Designideen geben.