Messen

Zuverlässige Druckluft

Damit Druckluft zuverlässig, kostengünstig und schnell überall dort verfügbar ist, wo sie gebraucht wird, hat Kaeser Kompressoren (96410 Coburg) den neuen Baukompressor Mobilair 30 entwickelt.

Den optischen Gesamteindruck des Mobilair 30 beherrscht seine korrosionsfreie und kratzfeste Schallschutzhaube, so Kaeser. Der Schraubenkompressorblock sei für hohe Dauerbelastung ausgelegt und wird von einem wassergekühlten Kubota-Turbodieselmotor angetrieben. Damit bringe es der Mobilair 30 auf eine Liefermenge von drei Kubikmeter pro Minute bei sieben bar – mehr als genug Druckluft für den Betrieb von zwei 20-Kilogramm-Hämmern oder anderen Werkzeugen, wie zum Beispiel Druckluftlanzen und -spaten. Seine Arbeit verrichte der Kompressor bei einem Schalldruckpegel von 69 Dezibel (A) sehr geräuscharm. Mit einem Leergewicht von weniger als 500 Kilogramm sei er außerdem leicht handhabbar. Eine patentierte Anti-Frost-Regelung schütze die eingesetzten Werkzeuge vor Frost- und Korrosionsschäden. Als praktisches Sonderzubehör bietet Kaeser ein Schlauchaufroller mit 20-Meter-Leichtschlauch an.

Kontakt: Kaeser Kompressoren GmbH, Postfach 21 43, 96410 Coburg, Tel.: 09561-6400 – www.kaeser.com – E-Mail: produktinfo@kaeser.com.

Halle 7, Stand 115