Pelargonien-Ausstellung in Steinfurt

0

Die Pelargonien-Ausstellung in Steinfurt präsentiert mehr als 100 Geranien-Arten. Foto: AvdB

Geranien in allen Farben und Formen können Besucher des Steinlehrgartens in Steinfurt noch bis zum 13. August im Rahmen der Pelargonien-Ausstellung erleben.

Pelargonien-Ausstellung: Bereits über 1.500 Besucher

„Am Wochenende haben wir schon über 1.500 Gäste begrüßen dürfen“, freut sich Andreas von der Beeck, Gründungsmitglied der DGG-Fachgruppe Pelargonien. Er und seine Mitstreiter präsentieren mehr als 100 Arten im Steinlehrgarten in Steinfurt.

Alleine Andreas von der Beeck führt in seinem eigenen Garten 250 verschiedene Pelargonien-Arten ins Feld, von Grandiflorum- bis Miniaturpelargonien. Dass die Geranie auch den „Otto-Normal-Verbraucher“ interessiert, bewies der WDR, der der Pelargonie einen Beitrag im Rahmen des Formats „Lokalzeit“ widmete.

Was der Fachmann weiß: Die Pelargonie macht nicht nur auf dem Fensterbrett oder im Garten eine sehr gute Figur, sondern ihre Blätter eignen sich auch noch zum Verzehr. Für manchen Verbraucher mit Hang zum DIY sicherlich ein Kaufargument.

Hier sehen Sie den Fernsehbericht „Gartenvielfalt Geranie“ in der Mediathek des WDR.

 

Comments (0)

No comments found!

Write new comment

Benutzeranmeldung

TASPO Login

TASPO NEWSLETTER

Newsletter abonnieren

Meistgelesene Artikel

3

Über mehrere Wochen hinweg führte TASPO Online eine Umfrage unter den Lesern durch, was sie als die Hauptaufgabe der Verbände sehen, wie sie die derzeitige Ausführung bewerten würden und ob sie sich gar einen anderen...

Mehr

Bringt Zelus renardii die Wende im Kampf gegen Xylella fastidiosa? Wie Forscher der Universität Bari jetzt per Zufall entdeckt haben, ist das Raubinsekt ein Feind der Wiesenschaumzikade (Philaenus spumarius), die das...

Mehr

Nur noch rund 27.200 Betriebe bewirtschafteten im vergangenen Jahr laut Statistischem Bundesamt gärtnerische Nutzflächen – 24 Prozent weniger als bei der letzten Erhebung 2010 (35.700 Betriebe). Gleichzeitig hat sich die...

Mehr